BMW Codierung

Ich codiere folgende BMW Modelle:
E38, E39, E46, E52, E53, E60, E61, E63, E64, E65, E66, E67, E68, E70, E71, E72, E81, E82, E83, E84, E85, E86, E87, E88, E89, E90, E91, E92, E93

Ich codiere folgende MINI Modelle:
R50, R52, R53, R55, R56, R57

Viele interessante Funktionen sind seitens BMW standardmäßig nicht freigeschaltet. So lassen sich z.B. das Auf und Abschließen eines Fahrzeugs mit den Blinkern quittieren oder bei aktuellen Modellen mit gewissen Lampen optisch darstellen. Auch einige Komfort Funktionen sind häufig nicht aktiv. Unter anderem lassen sich bei vielen Modellen die Seitenspiegel mit der Fernbedienung beim Zuschließen einfahren und beim Aufschließen ausfahren.
Im Bereich Codierung findest du einige mögliche Funktionen für dein Fahrzeug. Wenn du einen Wunsch hast so teile mir das per Kontakt mit. Ich werde mich melden und dir die Möglichkeiten aufzeigen.

Nicht nur aufgrund möglicher Funktionen kann ein Besuch beim Codierer empfehlenswert sein. Die Fehlersuche am Fahrzeug kann sich häufig als schwierig erweisen. Die Fehlerspeicher auszulesen kann das finden der Fehlerquelle deutlich beschleunigen.

Für einige Navigationsrechner kann ich Updates einspielen die eine Routenberechnung beschleunigen oder vorhandene Fehler beseitigen.

Einige Funktionen sind bei einigen Modellen auch mit dem codieren nicht möglich, dafür gibt es ein Zusatzmodul.
Dieses Zusatzmodul installiere ich um stelle es zusammen mit dir ein.