Navigation

Bei den Navigationssystemen vom E46, 39 und E83 kann ich gerne die aktuellste Firmware aufspielen.
Dies betrifft die MK3 (CD Laufwerk) und die MK4 (DVD Laufwerk) Navigationsrechner.

Die installierte Version ist oben rechts in den Einstellungen zu sehen. Hier ein Beispiel vom MK3.
bnw_mk3_firmware_3-163

Beim MK3 ist die aktuellste Firmware: 3-1/63

Beim MK4 ist die aktuellste Firmware: 4-1/00

Beim MK4 folgende mögliche Verbesserungen.
– 3D Ansicht (Vogelperspektive)
– Schnellere Berechnung der Route
– PLZ Suche möglich

Firmware Update kostet 10 Euro.

Eine Codierung von Navi Business (E46 Pfeilansicht-Mono) auf 16:9 (Color) und umkehrt kann ich ebenfalls vornehmen.

Das BMW MK3 Navigationslaufwek sieht wie folgt aus:
bmw_mk3_navirechner

Das BMW MK4 Navigationslaufwek sieht wie folgt aus:
bmw_mk4_navirechner

Es ist zwar noch nie was passiert aber es gibt keine Garantie auf die Steuergeräte/Navigationslaufwerke.
Sollte doch mal etwas, aus welchem Grund auch immer, defekt gehen so hafte ich nicht dafür.
BMW OBD Interface für Inpa Ediabas – HIER KLICKEN